Der dumme Gebührenzahler

Über eine halbe Stunde, nachdem die privaten Nachrichtensender ihr Programm unterbrochen haben, um über den möglichen Anschlag in Münster zu berichten, bequemte sich Tagesschau24 eine kleine Befragung mit einer Journalistin aus Köln (sic!) für zwei Minuten zu senden. Wer den privaten Nachrichtensendern nicht so recht traut, zu denen ich mich zähle, der bleibt im Augenblick auf Schriftbänder bei den öffentlich-rechtlichen Fernsehsendern beschränkt.

Dass ich zuerst bei WELT und NTV höre, dass und wie die Bundesregierung auf den möglichen Anschlag reagiert, ist eine Schande für den Gebührenmoloch des öffentlich-rechtlichen Fernsehens.

17:39 h:

Die ARD zeigt unbeirrt ein Fußballspiel. Wenn es ein Schriftband mit Informationen gegeben haben sollte – jetzt ist es nicht zu sehen. Beim ZDF ist eine Reportage über zu dicke Kinder in Deutschland zu sehen, die man offenbar auch nicht unterbrechen wollte. Phoenix zeigt einen Bericht über Geheimbünde, wenigstens mit langsamen Textinformationen. Dem WDR mundet „Land und lecker“ (mit Schriftband). Tagesschau24 wiederholt irgendeine Krontaste-Sendung (auch mit Schriftband).

NTV, WELT und Euronews zeigen Bilder der abgeriegelten Altstadt. Ich schalte zwischen den Sendern hin und her und treffe seit 40 Minuten nicht auf eine einzige Werbeunterbrechung.

Was für eine Schande für das öffentlich-rechtliche Fernsehen!

Advertisements

Ein Gedanke zu “Der dumme Gebührenzahler

  1. Und bei wem beschwere ich mich über fehlende Informationen?
    Ich habe keinen Fernseher, und das Radio hatte ich auch nicht an.
    Ich höre/lese von dem möglichen Anschlag hier zum ersten Mal.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s